Kapitelbild
Headline

Die Geschichte

Die Handlung

Marc sucht die Welle. Lupe

Episode 1

Marc Neumann, ein professioneller Surfer, sucht die Welle – und er ist verschwunden. Ist er auf einer Zeitreise, wie er später behaupten wird? Sein Sohn Malte und seine Frau Maike hoffen in dem kleinen deutschen Örtchen Klein-Bleckede auf ein Lebenszeichen.

Im Watt bei Föhr wird Marc nach einem Surfunfall bewusstlos gefunden. Nach erfolglosen Versuchen, ihn aus dem Koma zu befreien, wird er aus der Universitätsklinik in Kiel von Matt, seinem guten Freund, abgeholt. Dieser nimmt ihn mit nach Montalivet, einem Dorf in Frankreich, wo Marc überraschenderweise aus dem Koma erwacht und von Zuzette, der Frau von Matt, aufgepäppelt wird.

Derweil ist Malte auf dem Weg in den Süden, begleitet von Furby, einem jungen Surfer aus Frankfurt. Über einen „italienischen Umweg“ gelangen sie nach Frankreich und finden dort Weihnachten Maltes Vater in Montalivet.

Maike hat es inzwischen nach Amsterdam verschlagen, nachdem sie vorher in Finnland an einem Roman arbeitete. Sie meldet sich am Heilig Abend telefonisch bei Marc. Daraufhin macht Marc sich auf nach Amsterdam.

Marc, der Zeitreisende (Foto: Maik Neumann) Lupe

Episode 2

Seinen Sohn im Streit in Montalivet zurücklassend, macht sich Marc auf nach Amsterdam. Es kommt zu dem, was Marc schon ahnte, aber nicht wahrhaben wollte, Maike trennt sich von ihm.

Immer noch glaubt Marc, sein Leben irgendwie im Griff zu haben, doch der Ausrutscher im vereisten Amsterdam ist symptomatisch für das weitere Geschehen. Nicht nur dass seine Beziehung den Bach runter gegangen ist, in Klein-Bleckede erwartet ihn eine weitere Achterbahn der Gefühle.

Die Bauern würden Marc am liebsten teeren und federn, denken sich aber eine nicht minder gemeine Rache aus. Auch Furby kann den steilen Abwärtstrend nicht aufhalten. Er versucht noch die Kurve zu kriegen, bevor ihn die Welle mit nach unten reißt.

Auch Malte geht es nicht besser. Nach einem Unfall und der Trennung seiner Eltern befürchtet er, nach Klein-Bleckede zurück zu müssen. Gemeinsam mit Struppi nimmt er sein Leben selbst in die Hand, das drohende Tiefdruckgebiet im Nacken.

 

Impressum  |  Pfeil  nach oben  |  Pfeil  Kontakt

 
LinkLinkLinkLinkLinkLink